Startseite Wir über uns Produkte Historie Impressionen Presse Impressum Datenschutz

Das besondere Familienunternehmen!

90-jährige Betriebsgeschichte!

Es sind 90 Jahre vergangen, seit Leopold Schemel, geb. 09.04.1892, sich selbstständig seinem Berufsalltag widmete.


Gerhard Schemel, geb. 1934, der jüngste von drei Söhnen, hatte 1961 das weitere Abenteuer der Selbstständigkeit fortgesetzt. Es wurde das Wohn- und Geschäftshaus in Bühl-Kappelwindeck bezogen.


1976 wurde im Bühler Industriegebiet Süd ein ca. 1000 m² großes Lager und Verkaufshalle errichtet. Diese wurde 1984 um weitere 1000 m² erweitert.


Heute stehen 17 Mitarbeiter, davon vier Raumausstattermeister, ein Parkettlegermeister mit Restauratoren- und Gutachterausbildung im täglichen Einsatz.


In den Jahren 1977 bis 1997 sind von sechs Kinder aus der Ehe Hedwig und Gerhard Schemel fünf Kinder und ein Schwiegersohn in den Betrieb eingetreten.


Seit 1989 ist Gerhard Schemel in der Kommunalpolitik aktiv involviert.


Ab den 1. Januar 2002 gründete Gerhard Schemel mit seinen fünf Kindern eine GmbH.


2004 hatte sich die Enkeltochter Stéphanie Gangloff entschlossen den Raumausstatterberuf zu erlernen. Diese brachte die Ausbildung erfolgreich mit dem Titel „Deutschlands beste Raumaustattergesellin“, zum Abschluss.



Gerhard Schemel mit Familie und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!


Zur Fotogalerie - hier Klicken!